Hilfe zur Selbsthilfe - ein Projekt, das Gutes gibt und Gutes nach sich zieht.

girls on the farm

Noch immer ist Ghana ein Land, in dem Bildung ein Privileg und keine Selbstverständlichkeit ist. Oft fehlen den Familien die Mittel, um ihren Kindern die Möglichkeit des Schulbesuchs und damit die wichtigste Grundlage für eine selbstbestimmte Zukunft zu geben. Die Stiftung Regentropfen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche in Ghana zu fördern und im Bereich der Schul- und Berufsausbildung zu unterstützen.

Pater Moses besucht Talata in der Schule

Wir glauben daran, dass mit der nötigen Hilfe, die jungen Menschen, später ihr Leben selbst bestimmen können.

Das Prinzip ist, dass jene Schützlinge, die Hilfe in ihrer Schul- und Berufsausbildung erfahren, später auch anderen bedürftigen Menschen helfen werden.

Geschichte

Die Gründung der Stiftung Regentropfen wurde durch eine großherzige Spende ermöglicht. Schon in früheren Jahren war es ein Wunsch und ein Herzensanliegen von Pater Moses, eines Tages mehr für arme und bedürftige Kinder tun zu können, damit sie eine gute Ausbildung bekommen können. Sein Orden gab ihm die nötige Unterstützung für diesen wunderbaren Not wendenden Einsatz gegen die Armut. Das Prinzip der Stiftung Regentropfen ist, dass keiner es allein schaffen kann. Wenn viele Menschen mitmachen, dann ist die Last leichter zu tragen. Miteinander sind wir stark und gemeinsam unterwegs für die Zukunft Ghanas.